KUBB - POTSDAM
3 ... 2 ... 1 ... KUBB

1. Potsdamer Mixed Masters am 9. April 2022

Unser erstes Turnier ist nun vorbei und wir sind überwältigt.


Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, jedes Team ist pünktlich erschienen und somit konnte das Turnier tatsächlich, so hörte ich hier und da, pünktlich starten. Die kleinen Einschränkungen, dass auf dem Turnierrasen keine Glasflaschen erlaubt waren, hat der Spielfreude keinen Abbruch getan. Auch das Rauchverbot auf dem Grün wurde positiv aufgenommen. Wir und besonders unsere Platzwärtin sind begeistert.

Ein großes Dankeschön an unsere Kubb Potsdam Crew. Ihr alle habt das KLASSE umgesetzt und konntet sogar meine Erwartungen übertreffen. Danke an Bruno (Best Tournament Chief ever) Feli, Mirko, Lillian, Tizian, Sylvia, Geli, und Martin K. Ihr habt uns toll unterstützt. Ohne eure Hilfe wäre das nicht sooooo schön geworden. Danke auch an mein Schatziiii, die mir den Rücken frei gehalten hat und im Background viele viele Dinge umgesetzt hat, die ich wollte. ;) Du bist die BESTE!

Klar, dass war uns allen bewusst, es wird nicht alles perfekt laufen. Es gab zwei kleine Unstimmigkeiten mit der Regeländerung. Das machen wir beim nächsten Mal besser, VERSPROCHEN!

Nun, das Wetter hat es zumindestens bis zur Mittagspause mit uns sehr gut gemeint. Mal abgesehen von den doch ordentlichen Windböen :( Der angekündigte Regen ereilte uns dann in den Viertelfinalspielen, aber der harte Kern blieb auf dem nassen Grün und spielte einfach weiter....

Zu Recht standen dann auch ILTIS und Durstiges Holz im Finale. Erst genanntes Team sicherte sich den ersten Potsdamer Mixed Masters Wanderpokal. Stolz können auch Jule und Sven sein, die mit PLatz 3, die bronzene Medaille mitnehmen konnten. Auch Platz 4 sehr souverän, geht an Kubb SH 1. Das Newcomer Team "MakeLoveNotWar" mit Antje und Rico hatten, so hoffe ich, eine Menge Spaß. Auch wenn sie Letzter wurden, konnten Sie dafür ein nagelneues Kubb-Set mitnehmen. Damit könnt ihr nun fleißig trainieren und beim nächsten Turnier dann einen besseren Platz erreichen.


Gerne könnt Ihr uns euer Feedback in unserem Gästebuch da lassen, wir sind offen für konstruktive Kritik. Was war gut, was hat euch nicht gefallen.

"kubb unites people and brings peace on earth"

Lg

Schatziii, Sven und kubb-potsdam Crew

 

Bildergalerie


Platzierung


Team

Spieler

1

Iltis

Grit Thor, Andreas Thor

2

Durstiges Holz

Mady Thor, Henrik Menger

3

Perfect Match

Sven Jähne, Juliane Rodehüser

4

Kubb-sh1

Matthias Fesser, Tuula Fesser

5

Woodys Füchse

Sabrina Nelhübel, Alexander Patzer

6

Niederndodeleben 1

Anett Topel, Sebastian Topel

7

Kubb Potsdam I

Sven Thiele, Anja Roesnick

8

Astra la vista

Rainer Maxin, Angelika Schmiechen

9

Hellroom

Roman Bleschke, Helene Wehmer

10

Magderitz

Sven Willberg, Nancy Paul

11

Kubbama Mencki Power

Christine Maack, Bastian Schweda

12

Kubb Potsdam 50%

Maik Gärber, Sylvia Benkow

13

Niederndodeleben 2

Maren Fölsch, Torsten Fölsch

14

Plan_B

Olaf Klemt, Iris Klemt

15

Vendetta feat. Matze

Mailin Thode, Matze Jakob

16

BerlinCS

Kathrin Sondermann, Patric Hag

17

Kubb-potsdam II

Mirko Risto, Felicitas Hönike

18

Die Randberliner

Martin Kleßen, Anne Stapel

19

Heavy Kubbs

Jennifer Duft, Christopher Mohr

20

Syskon

Lilian Hönike, Tizian Hönike

21

MakeLoveNotWar

Rico Philipp, Antje Hergaß